Логин

Пароль или логин неверны

Введите ваш E-Mail, который вы задавали при регистрации, и мы вышлем вам новый пароль.



 При помощи аккаунта в соцсетях


Политика и мы >> Ich kenne Trump persönlich - er verdient eine Chance!

Текст блога

Unser Autor Volker Heun hat Trump vor Jahren als Geschäftsmann getroffen - und war beeindruckt. Sein Vorschlag: Geben wir ihm eine Chance - und urteilen anschließend.

 

Auch damals in unseren Gesprächen wurde mir rasch klar: Trump hat teilweise sehr eigenwillige Ansichten, die man nicht zwingend teilen muss. Aber das Bild des rücksichtslosen Egomanen und politischen Hasardeurs, das derzeit überall von ihm gezeichnet wird, passt so gar nicht zu dem Eindruck, den er an diesem Tag auf mich machte.

 

Der künftige US-Präsident zeigte sich damals höflich und zuvorkommend, ganz anders, als er in den vergangenen Monaten im Wahlkampf auftrat. Man muss seine Art, zu polarisieren und zu provozieren, nicht mögen; seine rassistischen und sexistischen Aussagen sind abstoßend. Aber wir alle müssen die Entscheidung des amerikanischen Volkes akzeptieren. Ob sie uns passt oder auch nicht.

 

Derzeit überwiegt weltweit als Reaktion auf Trumps Wahlerfolg eine Art Weltuntergangsstimmung. Meiner Meinung nach ist diese Angst völlig überzogen. Ich denke, es ist eher das Ungewisse, das vielen Sorgen macht. Wer ist dieser Typ? Wofür steht er wirklich?

 

Trump ist ein - zumindest nach amerikanischen Kategorien - sehr erfolgreicher Geschäftsmann. In unserem Gespräch wirkte er auf mich klar und strukturiert, es wurde aber auch deutlich, dass er im Geschäftlichen stark auf Berater setzt, von denen er absolute Exzellenz verlangt, und auf seine Familie.

Und nun hat dieser Mann es sich zur Aufgabe gemacht, die USA in ihrem Inneren zu stärken, endlich beispielsweise die marode Infrastruktur zu sanieren. Er will mehr für das eigene Land tun und nicht mehr die Weltpolizei sein. Die USA haben sich in den vergangenen Jahren in etliche Kriege und Konflikte verstrickt. Und viele Amerikaner sehen nicht, welche Vorteile dies ihrem Land gebracht haben soll.

Ja, die US-Politik wird unter Trump anders werden, insbesondere auch in der Zusammenarbeit mit anderen Staaten, also in der Außenpolitik. Für Deutschland wird es teuer werden, denn Trump wird Deutschland mehr in die Verantwortung nehmen. Und er wird den Dialog mit Putin suchen. Aber was soll daran so schlimm sein? Nur wenn man miteinander reden kann, kann man auch die Probleme lösen.

Trump wird versuchen, Amerika wie eine Firma zu regieren. Wir alle wissen nicht, was das Ergebnis sein wird. Aber warum sollte ein erfolgreicher Unternehmer nicht auch für die USA oder für die Welt richtige Entscheidungen treffen und gute Dinge tun können?

Aber Trump hat eine faire Chance verdient. Ich habe ihn persönlich kennengelernt als einen engagierten und couragierten Mann und nicht als Monster, das jetzt so viele aus ihm machen.

Ich weiß nicht, ob Trump für die USA und die Welt der richtige Mann in diesem Amt ist. Aber darüber sollten wir nicht vorschnell urteilen. Geben wir ihm, jetzt da er demokratisch gewählt ist und sich, bei aller Machtfülle, glücklicherweise in einem System von checks and balances befindet, genügend Zeit. Und urteilen wir dann.

 

Весь материал


Ключевые слова (Keywords)

Внесите 3-5 ключевых слов, разделяя их запятыми.


Короткое описание (Description)

Внесите текст до 167 знаков.


<< Назад | 2016-11-14 10:42 | Прочтено: 1004 | Автор: Jarwal |

Поделиться:



Комментарии (0)
  • Редакция не несет ответственности за содержание блогов и за используемые в блогах картинки и фотографии.
    Мнение редакции не всегда совпадает с мнением автора.


    Оставить комментарий могут только зарегистрированные пользователи портала.

    Войти >>

Удалить комментарий?


Внимание: Все ответы на этот комментарий, будут также удалены!

Количество фотографий, которые Вы можете загрузить: 5 шт.
(Для удаления фото, щелкнуть по нему)
Error
Ok

Удалить файл?

Последние прокомментированные

Обманывать JobCenter – себе дороже

Прочтено: 6238
Автор: Красная Шапочка

Гений перевоплощения

Прочтено: 1721
Автор: Вадим ЗАЙДМАН

Назад в СССР?

Прочтено: 4299
Автор: Leon

Германия: группа «Евреи в АдГ» - фейк или реальность?

Прочтено: 3530
Автор: Красная Шапочка

Ложь о Хемнице заливается через YouTube

Прочтено: 2842
Автор: Красная Шапочка